FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

Deutsches Reich Briefmarken mit Bergbau MotivenDeutsches Reich Bergbau Briefmarke 20Mark

 

Kurze Erläuterung über das Deutsche Reich: "Deutsches Reich" war die offizielle Bezeichnung des deutschen Staates von 1871 bis 1945 und D. R. ist die offizielle Bezeichnung des deutschen Staates von 1871 bis 1945. Zu unterscheiden sind: das Deutsche Kaiserreich (1871–1918), die Weimarer Republik (1918–1933) und die Zeit des Nationalsozialismus (sog. Drittes Reich, 1933–1945)

 

Im ehemaligen Deutschen Reich gab es auch bereits ein paar Briefmarken Serien die Bergbau Motive enthielten. Wer hätte das Gedacht? Naja, mal ganz ehrlich, es wär ja traurig gewesen wenn dies nicht so gewesen wär. Denn schließlich kommt der ganze Wohlstand vom Bergbau her. Leider wurde aber auch der Bergbau genutzt um Kriege zu führen. Wie viele Briefmarken es im "Deutschen Reich" mit Bergbau Motiven gab ist uns derzeit, leider, noch unklar. Wir selbst sind keine Briefmarkensammler sondern nur Bergbauforscher und Entdecker. Kurz Enthusiasten - Vielleicht gelingt es uns, mit Eurer Hilfe, eine komplette Galerie inklusiver Informationen zu erstellen.

 

 

Briefmarken aus den "Deutschen Reich" mit Bergbau Motiven

 

Deutsches Reich Bergbau Briefmarke 20Mark

Bezeichnung: Arbeiter, Bergmann (links gewendete Darstellung)
Motiv der Briefmarke: Bergleute bei der Arbeit (nach links gewendete Darstellung)
Text auf der Briefmarke: Deutsches Reich
Entwurf: Paul Neu
Ausgabewert: 20 M
Ausgabetag: April 1923
Druckverfahren: Buchdruck
Wasserzeichen: Waffeln
Zähnung der Marke: K 14:14¼

 

 

 Weitere Themen über Bergbau Briefmarken