FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

Unsere Foto Galerien

 

Fotos erzählen geschichtliches,
Fotos sprechen Worte,
Fotos können mehr erzählen als 1000 Worte,
Fotos können mahnen & erinnern und zum nachdenken bewegen!

Unsere Fotografien sollen dies zum Teil erreichen...

Vergessenes, verlassenes und oder geschichtliches in Fotografien festhalten ist unser Wunsch Gedanke

Stand: 12.01.2023

 

Foto Kategorien unserer Webseite

Bunkersytem 3D Rekonstruktions Riss 3D Modell via Fotos 1

Die einzelnen Galerien sind nun direkt im Thema, Bericht oder der Dokumentation eingearbeitet und nicht mehr hier verlinkt.

 

Hier dreht sich alles um Fotos unserer zahlreichen Ausflüge zu interessanten Orten in Deutschland und Schweden. Schwerpunkte unserer Fotografie sind Untertage in Höhlen, Bergwerken sowie Objekte aus dem Bereich Urban Exploring. Ihr seht Fotografien aus unserer Sichtweise und unserem Blickwinkel von Orten die oft in der nahen Umgebung zu finden sind und keiner beachtet. Da sie ja verlassen sind... Unser Intresse ist es diese Orte zu dokumentieren und in ihrer eigenen Ästhetik der "stillgelegten Architektur" festzuhalten, vergangene Arbeitswelten ablichten und  für jedermann bereitzustellen. Wir halten Altes für die Zunkunft fest, denn geschichtliches ist schnell vergessen und für immer verschollen.

 

Geschichtliches in einem Rahmen festhalten

 

Geschichtliches im Rahmen festgehalten

Hier entsteht unsere Über- und Untertage Fotogallery mit dem Themengebieten Altbergbau, U-Verlagerungen sowie Unterirdische Anlagen aber auch Grotten, Höhlen und Lost Places. Für die Foto-Gallerie stehen uns derzeit 10.000 Fotos zur Verfügung. Ortsangaben und Namen der hier gezeigten Örtlichkeiten beziehen sich auf große Gebiete oder aber sind in seltenen Fällen überhauptgarnicht erwähnt! Einige Fotos sind eventuell bereits bekannt das kommt daher das einige wenige Fotografien wir bereits auf unser Hobby Photographie Webseite veröffentlicht haben.

 

 

Unsere Fotografien

Viele Fotografien von uns sind bereits einige Jahre alt und wurden mit verschiedenen Digitalkameras fotografiert die noch noch keine sehr hohen Bildauflösungen bessane wie die heutzutage zu kaufenden Digitalkameras. Daher haben wir viele unserer Fotos zeitintensiv mit den "uns" modernsten Methoden der Bildbearbeitung & Bildverarbeitung nachbearbeitet, vergrößert, geschärft und teils auch coloriert. Damit die alten Fotos von uns ebenfalls Austellungswürdig wurden. Zur Nachbearbeitung und Weiterverarbeitung verwenden wir Adobe Photoshop CS 6 64-Bit, Define 2.0, Viveza 2, HDR Efex Pro 2, Color Efex Pro 4, Silver Efex Pro 2, Sharpener Pro 3.0 und ACDSee Pro 5 sowie Adobe Ligthroom CS 3. Für die neueren Fotos und die Fotografien die wir heutzutage erstellen verwenden wir zudem noch Photomatix Pro 64-Bit, PanoramaStudio 2 Pro und AutoFX DreamSuite Ultimate. Die Fotografien stammen von mehreren Digitalkamerasystem wie der Canon EOS 500, Canon EOS 550, Canon EOS 5D, Canon EOS 7D und der Canon EOS 5D Mark II sowie zukünftig, ab vorraussichtlich Februar 2013, von der Canon EOS 5D Mark III.

Wir versuchen die Fotografien so natürlich wie möglich zu halten und bearbeiten daher nur wenige Fotos von uns nach oder weiter. Alle Fotos werden von uns archiviert und mit Suchbegriffen versehen.

 

Wir suchen

Sollten Sie Bildmaterial oder einfach nur ein paar Zeitungsartikel, Dokumente, Zeichnungen oder Pläne über verschiedene Bauwerke besitzen, dann würden wir uns sehr freuen wenn man uns diese zur Verfügung stellen würde um mit diesen das eine oder andere ausführlicher Beschreiben zu können. Mehr hierzu unter: "Wir suchen".