FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

 Olli

Seit ungefähr 2002 erforsche ich den alten Bergbau in den Mittelgebirgen Deutschlands. Der Austausch mit anderen Forschern gehört dazu um die gesammelten Informationen zu vergleichen und zu vervollständigen und zu hinterfragen.

Mittlerweile habe ich auch einige Bergwerke erforscht und darüber Publikationen online und offline verfasst. Auf der Suche nach neuen Freunden für mein Hobby fand ich hier die Richtigen. Irgendwie kannten wir uns immer von der einen oder anderen Veranstaltung z.B. dem Beetpott. 2016 haben wir mal dann und wann eine gemeinsame Wanderung auf der Suche nach dem alten Bergbau gemacht und der gegenseitige Austausch war fruchtbar und angenehm.

So sammeln wir bei gemeinsamen Projekten Daten und Informationen oder unterstützen uns um die Geschichte zusammenzustellen, die zu gefundenen Überresten des alten Bergbaues (Alterbergbau) gehört und um diese richtig einzuordnen.

 

Oliver von www.alterbergbau.de