FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

Vorstellungen von Büchern aus unserer BibliothekPrivate Bergbau Bibliothek

 

Über die Jahre hinweg, wo wir unser Hobby ausführen, haben wir immer wieder neue Regionen in Deutschland besucht und dort Bergwerke und U-Verlagerungen gesucht und auch gefunden. Für unser Wissenshunger haben wir dadurch immer wieder neue Bücher gesucht und schließlich auch gekauft. Mittlerweile befinden sich in unserer kleinen Büchersammlung, die man schon kleine Bibliothek nennen kann, duzende Fachbücher aus beiden Hauptkategorien. Auf diesen Seiten stellen wir immer mal wieder neu gefundene Bücher vor. Die vorgestellten Bücher sind alle bei uns in unserer privat Bibliothek. Diese umfasst seit 2023 über 300 Bücher.

 

  1. Ein Überblick über den Forschungsstand zur Montanarchäologie im Bergischen Land