FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

Der "Chefkonstrukteur"

Peterman (Dennis van Bürck) vom Team Minehunters

 

 

Dennis van Bürck
(Panzerknacker aka. Peterman)

 

Hi, ich bin der neue im Team und möchte mich mal kurz vorstellen. Wie man oben lesen kann, bin ich der Dennis. Neuerdings auch bekannt als Panzerknacker (engl. Peterman). Ich bin 25 Jahre (im Jahr 2023) alt und komme aus Kronach in Oberfranken. Ich arbeite als Nutzfahrzeugmechatroniker bei der Firma Hellgeth in Rodacherbrunn (Thüringen). Seit einiger Zeit habe ich mich, nebenberuflich, Selbständig gemacht als Foto- und Videograf aus Kronach in Oberfranken (VB-Visuals)  Als Sven (Svenska) vor ein paar Jahren hier seine neue Bekanntschaft besucht hat, welche zufällig meine Mutter ist, hat er mich natürlich gleich mit seiner Begeisterung für U-Verlagerungen und Altbergbau angesteckt. So abenteuerlustig wie ich bin, war das auch nicht sonderlich schwer. Wir sind dann noch am selben Wochenende direkt in den ersten Berg gewandert. Ein Glück, dass wir hier an einem Epizentrum der U-Verlagerungen wohnen. So sind wir auch nur eine halbe Stunde vom Thüringer Schiefergebirge entfernt. Wieso wusste ich das vorher noch nicht? Naja egal, jetzt hab ich einen fachkundigen Befahrer in der Familie. Seit dem sind wir eigentlich regelmäßig mindestens zu zweit unterwegs. Bei unserer diesjährigen Harztour Ende September 2022 wurde ich dann offiziell mit ins Team Minehunters aufgenommen. Ein weiteres Hobby ist neben dem Bergbau und zugehöriger Recherche unter anderem die Foto- und Videografie. Kann man alles ganz gut kombinieren. Ich bin wohl auch sehr kreativ, weshalb ich oft Konstrukteur genannt werde.

 

Ich sag mal so, manchmal hab ich schon gute Ideen :-)