FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

3D-Rekonstruktionen alter Relikte von Übertage & Untertage

Bei unserer Befahrung von alten Bergwerken, Besucherbergwerken und geheimen Anlagen des ehemaligen deutschen Reiches finden wir immer wieder alte Relikte die wir dann sorgfältig dokumentieren mit Fotos, Skizzen und Vermessungen. Dabei haben wir schon früh angefangen duzende Fotos von diesen einzelnen Relikten anzufertigen. Viele dieser oft älteren Fotos konnten wir nach und nach für 3D-Rekonstruktionen nutzen um so von diesen Relikten 3D-Modelle zu berechnen. Mittlerweile ist diese Art der Dokumentation bei uns Standard geworden. Auf dieser Seite werden wir diese erstellen 3D-Modelle von Relikten präsentieren. 

 

Zum neuen Kategorie "Bergbau & Altbergbau in 3D"

 

 

Bergbau Relikte in 3D-Darstellung

Ein paar alte Impressionen unserer damaligen ersten 3D-Relikte 

 

Untertägiges Relief in einem alten Bergwerk:

Zu welcher Zeit und von wem dieses Relief ist ist spekulativ. Einige meinen es könne von italienischen Zwangsarbeiten, die eine Zeit in dem Bergwerk arbeiten mussten, stammen.

 

Wandrelief in einem Tuffstein-Bergwerk: